Auch auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt hat sich der Kleingartenverein wieder mit einem Stand beteiligt. 
Dieses Jahr hat auch das Wetter prima mitgespielt: Die Sonne schien den ganzen Tag und es waren kaum Wolken am Himmel. Die Temperatur war der Weihnachtszeit angemessen, Glühwein war das Getränk der Wahl.

Unser Koloniefest, bei bestem Wetter, veranstaltet im Kolonieteil "Stadtweg"

Kirchliche Lieder, Gebete und eine Predigt im Grünen: Die Kapellengemeinde und der Kleingartenverein Velber e.V. haben am 29. Mai 2011 einen stimmungsvollen Gottesdienst im Grünen gefeiert. Rund 60 Besucher hatten viel Freude an dem Thema "Licht und Wärme"

 

hortus conclusus XXXVIII

Studentenprojekt des 4. Semesters Szenografie

Den Garten als Bühne begreifen, im Prozess arbeiten, das Leben als Welttheater im Barock und Heute, wo könnte man das besser als auf einem abgestecktem Areal wie dem Schrebergarten?

 

Im Jahr 2013 veranstalteten einige freiwillige Helfer ein fröhliches Kinderfest in unserer Kolonie.